Der Frühling beginnt und das Handwerk erwacht

Noch verhöhnt uns der April etwas mit der Abwechslung zwischen heißen und kalten Tagen. Doch glücklicherweise strahlt die Sonne schon an den Wochenenden hin und wieder. Diese sonnigen Geschenke nehmen nicht nur gerne Familien zum Anlass, um ein wenig Zeit im Freien zu verbringen.

Auch Hobby Handwerkern fallen zu diesen Gelegenheiten kleine Projekte ein, die im Winter liegen gelassen wurden. Sofern die Inspiration trotzdem noch fehlt, kann dieser Beitrag ein klein auf die Sprünge helfen.

Die Regenrinne erneuern

Gerade im Winter kann dieser wichtige Teil des Hauses besonders leiden. Selbstverständlich übersteht eine hochqualitative Rinne einige schneereiche Jahre, aber eine Erneuerung offenbart ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht wird zu diesem Anlass an ein neues Material gedacht. Neben den verschiedenen Metallrinnen (Edelstahl, Titanzink oder Kupfer) ermöglichen Installationen aus PVC eine ganz neue Designrichtung einzuschlagen. Gerade im Frühling könnte auch das Haus einen neuen Look vertragen.

Achtung: Regenrinnen a