Der Naturstein – ein wunderschönes Produkt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Naturstein - viele Einsatzmöglichkeiten im Garten
Naturstein - viele Einsatzmöglichkeiten im Garten

Der Naturstein – ein wunderschönes Produkt mit vielfältiger Einsatzmöglichkeiten

Wer einmal Natursteinprodukte in seinem Zuhause und im Garten eingesetzt hat, weiß von seiner Robustheit wie auch Schönheit. Denn Naturstein ist wie der Name schon verrät, durch und durch Natur, zu 100 Prozent. Dabei bietet der Naturstein als Baumaterial und Produkt eine Vielfalt an Möglichkeiten, um in vielen Bereichen zu Glänzen und auf sich wirken zu lassen. Da es viele verschiedene Natursteine gibt, die mit unterschiedlichen Maserungen und Oberflächen, wie auch Eigenschaften und Beschaffenheiten wie auch Farben aufwarten, hat man die Qual der Wahl. Denn schön sind sie allesamt und natürlich eben auch.

Granit, Sandstein, Schiefer oder doch lieber Marmor?

Die Vielfalt der unterschiedlichen Natursteine ist groß und man kann sich schon schnell einmal bei der Wahl des passenden Steins verlieren. Denn zu schön sind sie, ihre Oberflächen und einzigartigen Maserungen, wie aber auch ihre so unterschiedlichen, natürlichen Färbungen. Überall, in privaten Bereichen, wie aber auch in öffentlichen Gefilden begegnen wir dem Naturstein. Besonders oft treffen wir dabei auf Granitstein. Er ist der Gewinner unter den Natursteinen, denn er ist extrem robust und lässt sich fast überall einbringen. Als Arbeitsoberfläche in seinem typischen Rotorange, oder auch auf den Fußböden, als Fensterbank und Ablagemöglichkeit. Granit gibt es in den Farben von Rot und Orange, bis hin zu Grautönen und tiefem Schwarz.

In diesem Shop für Natursteine findet man beispielsweise viele verschiedene Sorten des Granits und auch alle weiteren Natursteinsorten. Darunter auch Schiefergestein, welches gern als Fußboden- wie auch Wandfliese in Bädern richtig gut zur Geltung kommen kann. Aber auch der Basalt und Sandstein, der sehr natürlich in Form und Struktur in vielen Bereichen in Haus und Garten eingesetzt wird, lässt alle Blicke auf sich fallen. Der absolute King in puncto Hochwertigkeit und edles Aussehen ist der Marmor. Schon unsere Vorfahren wussten vom schönen Gestein und seiner Möglichkeiten. Besonders dann, wenn der Marmor feinst geschliffen wurde konnte er sein wahres, überaus schönes und edles Gesicht zeigen. Noch heute gilt Marmor, besonders in südlichen Regionen und Ländern, als wertvollstes Gestein für Bäder und Flure.

Naturstein im Outdoorbereich

Im Outdoorbereich lässt sich der Naturstein natürlich ganz besonders gut unterbringen. Immerhin befindet er sich ja dann auch wieder in seiner natürlichen Umgebung. Hier kann er in vielen Bereichen glänzen und seine Anwendung finden. Praktischer Art, wie beispielsweise als Steine für die Rasenkante und als Umrandungen von Beeten und Ähnlichen Flächen im Garten. Wie aber auch als besonders schönes Highlight, wie der Granitstein als Sitzbank im schönen, japanischen Garten. Oder auch der Sandstein und Basalt in Form von Steinplatten, die einen Weg zieren, der quer durch den Garten führt oder auch zum Eingang zum Haus oder zur Terrasse. Selbst der Terrassenboden kann komplett mit Naturstein ausgelegt auf sich wirken lassen. Der große Vorteil beim Einsatz von Naturstein im Garten ist, dass er äußerst robust ist und allen Witterungen strotzen kann. Nur selten machen im Frost und Kälte zu schaffen und auch Hitze kann er prima vertragen, da er ja nun mal ein Naturbursche durch und durch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert